Fragen und Antworten

Wir haben hier einige Fragen und Antworten für Sie zusammen gestellt. Sollte Ihre Frage hier nicht beantwortet werden, können Sie uns gerne über das Kontaktformular eine Nachricht senden.

Wie kann ich Mitglied im Verein werden?

Bitte senden Sie dem Vorstand eine Nachricht und vereinbaren einen Termin zur Aufnahme.

Muss ich Mitglied sein, um einen Garten zu pachten?

Ja, laut Satzung ist es zwingend notwendig als Mitglied in unserem Verein aufgenommen zu werden.

Wenn ich Mitglied bin, muss ich einen Garten pachten?

Nein, Mitglieder müssen nicht unbedingt einen Garten pachten.

Ich möchte meine Mitgliedschaft und den Pachtvertrag kündigen. Wie muss ich mich verhalten?

Bitte senden Sie ein formloses Kündigungsschreiben bis zum 30.6. (mit Wirkung zum 30.11.) des laufenden Gartenjahres an den Vorstand. Aus Alters- oder gesundheitlichen Gründen, sowie wegen Umzug außerhalb unseres Einzugsgebietes kann jederzeit mit einer Frist von 3 Monaten gekündigt werden.

Wie muss ich mich verhalten, wenn ich meinen Garten an einen Nachpächter abgeben möchte?

Bitte informieren Sie den Vorstand telefonisch, persönlich oder über unser Kontaktformular über Ihren Wunsch den Garten an einen Nachpächter abzugeben. Sie müssen Ihren Pachtvertrag und gegebenenfalls Ihre Mitgliedschaft schriftlich kündigen.